Embodiment Coaching

Embodiment Coaching

Raus aus dem Kopf und rein in den Körper!

 

Embodiment (dt. „Verkörpern“) ist ein Begriff, der besonders in der Psychologie und in den Neurowissenschaften bekannt ist. Er beschreibt die Verbindung und das gegenseitige Bedingen von Körper und Psyche (2010: Storch, M; Cantieni, B.; Hüther, G.; Tschacher, W.) . Dieses Wissen wird im Embodiment Coaching bewusst eingesetzt. Über das genaue Hinspühren und Beobachten von unseren körperlichen Reaktionen bekommen wir einerseits mehr Aufschluss über unseren Gefühlszustand. Andererseits gibt es uns die Möglichkeit durch unseren Körper, unsere Haltung oder unsere Bewegung die Psyche bewusst positiv zu beeinflussen.

Dein Körper und deine Empfindungen stehen damit im Coaching im Vordergrund. Themen, Situationen, Fragen oder Schwierigkeiten werden über dein Körpergefühl betrachtet. Durch angeleitete Impulse veränderst du deine Haltung deines Körpers und dies wirkt sich ebenfalls auf deiner Gedanken. Mit schnelle und simplen Übungen leite ich dich an, in den Kontakt mit deinem Körper und deinen Empfindung zu kommen.

Schnell. Einfach. Wirkungsvoll.

Du bekommst kurze und simple Übungen für dich Zuhause und ich begleite dich in deinem Prozess.

Termin nach Vereinbarung unter mail@janawunderlich.de